Politischer Montag der SPD Sossenheim

Veröffentlicht am 10.06.2019 in Presse

„Die SPD Sossenheim freut sich, dass die lang von der SPD geforderte Busspur in der Westerbachstraße unter dem SPD Verkehrsdezernent Klaus Oesterling endlich Gestalt annimmt. Der Magistrat berichtet (B198/19), dass die Busspur auf der Westerbachstraße zwischen Gaugrafen- und Wilhelm-Fay-Straße im Jahr 2019 oder 2020 realisiert wird. Die Planungen laufen hierfür. Dies ist eine Antwort auf den von der Stadtverordneten Petra Scharf (SPD) initiierten Etatantrag“, erklärt Roger Podstatny, Vorsitzender der SPD Sossenheim.

Die SPD Sossenheim trifft sich zum „politischen Montag“ am Montag, 24.06.2019 um 19 Uhr, in der Gaststätte „Zur Ziegelei“, Westerbachstraße 274a, Frankfurt-Sossenheim. Alle SPD Mitglieder sind herzlich willkommen.

Wir werden uns mit der Planung des nächsten öffentlichen „politischen Montag“ am 12.08.2019 um 19:00 zum Thema Radverkehr, dem Kinderfest am 25.8.19 um 15:00 und dem Friedensfest am 31.8.2019 um 14:00 beschäftigen. Natürlich werden das Ergebnis der Europawahl und die aktuelle Entwicklung in Berlin ebenfalls eine Rolle spielen.

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch