Die SPD Sossenheim fordert alle Mitglieder, Sympathisanten sowie alle Bürgerinnen und Bürger auf sich am Frankfurter Ostermarsch zu beteiligen. Der Frankfurter Ostermarsch 2006 steht unter der Überschrift: „Wir wollen keine neuen Kriege – Spart endlich an der Rüstung“.
Der Beginn des Ostermarsches ist am Ostermontag, 17. April 2006 an folgenden Orten geplant:
10.00 Uhr Darmstadt (Fahrrad-Demonstration)
10:30 Uhr Rödelheim, Bahnhof
11.30 Uhr Bockenheimer Depot
11:00 Uhr Offenbach, Stadthof (Rathaus)
11:30 Uhr Niederrad, Bruchfeldplatz
11:30 Uhr Eschersheim, Am Weißen Stein
Von dort aus demonstrieren die Friedensinitiativen auf verschiedenen Routen zum Römerberg. Hier findet ab 13.00 die Antikriegskundgebung statt. Weitere Informationen unter http://www.ostermarsch.info. Die Sossenheimer SPD wird ab Rödelheim mitmarschieren.
„Für die zentrale Forderungen des diesjährigen Ostermarsches: ‚Wir wollen Frieden, Abrüstung, Demokratie und soziale Gerechtigkeit’ lohnt es sich in jedem Fall auf die Straße zu gehen, “ stellt Roger Podstatny, Vorsitzender der SPD Sossenheim, fest.