Roger Podstatny wieder zum Schatzmeister gewählt

Veröffentlicht am 16.05.2017 in Presse

Das deutliche Votum der Delegierten des Jahresparteitages honoriert den Einsatz und das vielfältige Engagement von Roger Podstatny in der SPD und darüber hinaus. Die Sossenheimer SPD freut sich über die Wahl ihres Vorsitzenden zum Schatzmeister der Frankfurter SPD,“ stellt Brigitte Stark-Matthäi, stellvertretender Vorsitzender der SPD Sossenheim, fest.

Der Jahresparteitag der Frankfurter SPD wählte Roger Podstatny, den Stadtverordneten und Vorsitzenden der SPD Sossenheim zum Schatzmeister. Er erreichte mit 231 Ja-Stimmen die zweithöchste Stimmenzahl aller gewählten Vorstandsmitglieder der Frankfurter SPD. Dies entspricht einer Zustimmung von 83,1 %. Die höchste Stimmenzahl erreichte der Vorsitzende Mike Josef mit 269 Ja-Stimmen was einer Zustimmung von 95,4 % entspricht.

Brigitte Stark-Matthäi ist der Überzeugung, dass Roger Podstatny auch in dem neuen Vorstand gemeinsam mit dem Vorsitzenden richtungweisende Akzente setzt und die Frankfurter SPD weiter auf ihrem klaren Kurs hält. Wir müssen näher bei den Menschen sein und uns klar arbeitnehmernah und reformorientiert Positionieren, dann haben wir gute Chancen mit neuen Mehrheiten wieder zu gestalten.

Roger Podstatny, der seit 2001 dem Vorstand der Frankfurter SPD angehört, ist seit 2007 Schatzmeister. Er ist Vorsitzender der Frankfurter Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und in der Gewerkschaft IG Bergbau, Chemie, Energie ist er als Betriebsratsvorsitzender von AkzoNobel im Industriepark Höchst aktiv.

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,