Roger Podstatny wieder zum Schatzmeister gewählt

Veröffentlicht am 16.05.2017 in Presse

Das deutliche Votum der Delegierten des Jahresparteitages honoriert den Einsatz und das vielfältige Engagement von Roger Podstatny in der SPD und darüber hinaus. Die Sossenheimer SPD freut sich über die Wahl ihres Vorsitzenden zum Schatzmeister der Frankfurter SPD,“ stellt Brigitte Stark-Matthäi, stellvertretender Vorsitzender der SPD Sossenheim, fest.

Der Jahresparteitag der Frankfurter SPD wählte Roger Podstatny, den Stadtverordneten und Vorsitzenden der SPD Sossenheim zum Schatzmeister. Er erreichte mit 231 Ja-Stimmen die zweithöchste Stimmenzahl aller gewählten Vorstandsmitglieder der Frankfurter SPD. Dies entspricht einer Zustimmung von 83,1 %. Die höchste Stimmenzahl erreichte der Vorsitzende Mike Josef mit 269 Ja-Stimmen was einer Zustimmung von 95,4 % entspricht.

Brigitte Stark-Matthäi ist der Überzeugung, dass Roger Podstatny auch in dem neuen Vorstand gemeinsam mit dem Vorsitzenden richtungweisende Akzente setzt und die Frankfurter SPD weiter auf ihrem klaren Kurs hält. Wir müssen näher bei den Menschen sein und uns klar arbeitnehmernah und reformorientiert Positionieren, dann haben wir gute Chancen mit neuen Mehrheiten wieder zu gestalten.

Roger Podstatny, der seit 2001 dem Vorstand der Frankfurter SPD angehört, ist seit 2007 Schatzmeister. Er ist Vorsitzender der Frankfurter Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und in der Gewerkschaft IG Bergbau, Chemie, Energie ist er als Betriebsratsvorsitzender von AkzoNobel im Industriepark Höchst aktiv.

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts