Die Jahreshauptversammlung der SPD Sossenheim am 08.02.2007 wurde, wie seit über vierzig Jahren üblich, sicher und routiniert von Paul Rink geleitet. In seinem Bericht ging Roger Podstatny auf die wesentlichen Ereignisse des letzten Jahres ein. Das Jahr stand wieder im Zeichen der Wahlen. Der Endspurt zur Kommunalwahl und die faktisch folgende Oberbürgermeisterwahl haben das Jahr bestimmt. Weder bei der Kommunalwahl noch bei der Oberbürgermeisterwahl hat die SPD ein akzeptables Ergebnis erreicht. Die SPD Sossenheim hat durch viele Aktivitäten vor Ort, wie die Diskussion mit Vorstandsmitgliedern der SG Sossenheim, Friedensfest, Informationsveranstaltungen zu Wahlrecht, Bildung und demographischer Wandel sowie einem Gespräch mit dem Leiter des Sozialrathauses Höchst und die Diskussion zum neuen Grundsatzprogramm der Partei Bürgernähe und Gestaltungswillen gezeigt.



